StartseiteStimmen zum BuchHintergründeKrausz

Rosvita Krausz

„Sieben Jahre lang habe ich mich als Journalistin mit dem Thema Multiple Persönlichkeitsstörung beschäftigt. 15 Radiosendungen, davon eine HR-Produktion von 90 Minuten Länge 1999 preisgekrönt mit dem Elisabeth-Selbert-Preis (Auf der Suche nach dem verlorenen Ich – ein Feature über Multiple Persönlichkeiten) und zwei längere Fernsehbeiträge sind entstanden. Einer lief im Juli 2001 in der ZDF Reihe 37 Grad („Ich bin so viele“).

Während der Arbeit war für mich der Tatsachenbericht VATER UNSER IN DER HÖLLE Bibel und journalistisches Vorbild. Autorentalent, große Sorgfalt, Engagement und Durchhaltevermögen haben mich beeindruckt und angespornt. VATER UNSER IN DER HÖLLE hat Fachleuten und Betroffenen geholfen, das Thema Folter an Kindern und ihre lebenslangen Folgen nicht länger zu leugnen.“

Rosvita Krausz ist eine vielfach ausgezeichnete Hörfunkjournalistin. 2001 erhielt sie den Felix-Rexhausen-JournalistInnen-Preis" für ihr Hörfunkfeature "Leb wohl mein Herzensschöner - Nachruf auf eine schwule Liebe"

Aktuelle Sendung: Feature „Alles wird gut: Im Bann magischer Berater“ 15.03.2008, 18:05 Uhr Deutschlandradio Kultur
Rosvita Krausz


Druckbare Version